Wandern Sie mit!
Entdecken Sie das Biosphärenreservat Schaalsee von seinen schönsten Seiten auf der Sternwanderung am 20. Mai 2006
Impressionen von unserer Sternwanderung 2005
Die Sternwanderung im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg, deshalb folgt in diesem Jahr die Fortsetzung! Auf vier Wanderstrecken können Wander- und Naturfreunde am 20. Mai die Schaalseeregion erwandern. Sie werden dabei von den Rangern der Biosphärenreservatsverwaltung begleitet, die sich in Natur und Landschaft bestens auskennen.
Die Teilnehmer können zwischen Ganztagestouren von ca. 20 km und Halbtagestouren von ca. 12 km Länge wählen. Während der Mittagspause werden wir im Lassahner Seeblick oder im Agrarmuseum Breesen rasten. Bei den Halbtagestouren sollte sich jeder sein Picknick selbst mitbringen.
Lesen Sie bitte die Tourenbeschreibungen. Für welche Tour Sie sich auch entscheiden, alle Strecken führen auf Feld- und Waldwegen oder wenig befahrenen Landstraßen durch die naturschöne, reizvolle und abwechslungsreiche Kulturlandschaft des Biosphärenreservates.
Alle vier Wandergruppen treffen sich am Abend gegen 18.00 Uhr auf dem Arche-Hof des Lebenshilfewerk in Kneese- Hof. Dort gibt es einen kleine Imbiss (Preis ist im Startgeld enthalten) und ein gemütliches Beisammensein mit Live-Musik der Gruppe „Kuhfladen“. Gegen 20 Uhr bringt ein Bus die Teilnehmer kostenlos zurück an den Startpunkt.
Das Startgeld beträgt 5,00 Euro pro Person, Kinder bis 16 Jahre wandern kostenlos. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Anmeldung bitte mit diesem Anmeldeformular per Post an die Biosphärenreservatsverwaltung.
Oder per Mail (Bitte angeben: Anzahl Personen, Anschrift, Telefonnummer, gewählte Strecke, gewähltes Mittagessen (siehe Tourenbeschreibung))
Anmeldung und weitere Infos:
Amt für das Biosphärenreservat Schaalsee,
Frau Kohlhoff
Tel.: 038851 / 30221
Mail: k.kohlhoff.br@schaalsee.de
www. schaalsee.de


