Pressemitteilung          12.11.2009

Einladung zu Informationsveranstaltungen im Rahmen der FFH- Managementpläne

Die Kartierungen der Arten und Lebensräume des  FFH-Gebietes „Schaalsee“ und des FFH Gebietes „Wald- und Moorlandschaft um den Röggeliner See“ sind abgeschlossen.

In 2 Informationsveranstaltungen sollen die Ergebnisse der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Das Amt für das Biosphärenreservat Schaalsee lädt alle Interessierten zu diesen   Informationsveranstaltungen nach Dechow und nach Zarrentin am Schaalsee ein.

Das mit dem FFH-Managementplan „Schaalsee“ beauftragte Planungsbüro Stadt und Land wird seine Ergebnisse der Öffentlichkeit am 25.11.2009 um 17 Uhr im PAHLHUUS in Zarrentin am Schaalsee vorstellen.

Die Kartierungen der Arten und Lebensräume des FFH-Gebietes „Wald- und Moorlandschaft um den Röggeliner“ See wurden durch das  Planungsbüro Biota durchgeführt.

Diese Ergebnisse  werden am 3.12.2009 um 17 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Dechow der Öffentlichkeit vorgestellt.

Im Rahmen der Veranstaltungen sollen thematische Arbeitsgruppen eingerichtet werden, in denen konsensorientierte Maßnahmen erarbeitet werden sollen, um den guten Erhaltungszustand der Arten und Lebensräume zu bewahren bzw. zu verbessern.  Interessierte Bürger und Interessengruppen sind eingeladen in diesen Arbeitsgruppen mitzuwirken.