Pressemitteilung      07.07.2011

Internationaler

Wandertag im UNESCO Biosphärenreservat

Am Sonntag den 17.07.2011 laden der Möllner Wanderverein  „Auf Eulenspiegels Spuren“ und die Biosphärenreservatsverwaltung  zum 4. Internationalen Wandertag ein.
Start ist zwischen 8.00 Uhr und 12.00 Uhr am PAHLHUUS in Zarrentin am Schaalsee.  Die Wanderer können wählen zwischen drei attraktiven Wanderrouten mit Längen von 5, 10 und 20 km,  die alle durch die abwechslungsreiche südliche Schaalseeregion führen. Auch die Startzeit kann individuell gewählt werden, allerdings sollte spätestens um 16 Uhr das Ziel erreicht sein.
Gruppen die an der Wanderung teilnehmen möchten werden gebeten, sich bis zum 10.07. bei Frau Susanne Hoffmeister  (038851/30221) anzumelden. Einzelpersonen können sich gern noch am Veranstaltungstag zur Teilnahme entschließen. Am PAHLHUUS,  dem Start- und Zielpunkt  der Wanderung, ist für Essen und Trinken gesorgt, natürlich gibt es regionale Produkte aus der Schaalseeregion.

Für Teilnehmer, die einen IVV-Wertungsstempel erhalten wollen,  wird eine Startgebühr von 1,50 Euro erhoben.