Presseinformation         15.05.2011

Der Biosphäre-Schaalsee-Triathlon startet in diesem Jahr am 19.06. in Zarrentin am Schaalsee.

Erstmals wird es auch einen Staffeltriathlon geben.

In diesem Jahr findet der Biosphäre Schaalsee-Triathlon bereits zum zwölften Mal statt. Die Sportveranstaltung ist inzwischen auch überregional anerkannt und wird besonders wegen ihrer frischen und herzlichen Atmosphäre geschätzt. Kein Wunder, wird die Veranstaltung doch von Jugendlichen der jeweiligen 11.Klasse des Liscow Gymnasiums Wittenburg organisiert.

Infos zum Biosphäre-Schaalse-Triathlon finden Sie unter www.gymnasium-wittenburg.de.

In den vergangenen Jahren wurde an die Organisatoren und Veranstalter immer wieder der Wunsch herangetragen, den Wettkampf um einen Staffeltriathlon zu erweitern. In diesem Jahr soll es  nun erstmals einen Staffeltriathlon geben, das heißt, es können gemischte Gruppen an den Start gehen. Einer läuft, einer schwimmt einer fährt Rad, je nachdem wer was am besten kann. Alter und Geschlecht spielen bei der Zusammensetzung der Staffel keine Rolle. Der „normale“ Biosphäre Schaalsee Triathlon beginnt am 19.06.um 9.00 Uhr. Nach der Siegerehrung findet dann ab 14.00 Uhr der Biosphäre-Staffel-Triathlon statt. Weitere Infos zum Staffeltriathlon erhalten Sie unter www.schaalsee.de.