Neue Mitglieder im Netzwerk der Biosphärenreservatspartner

Im UNESCO Biosphärenreservat Schaalsee gibt es aktuell 97 Biosphärenreservatspartner.

G. Schriefer © G. Schriefer
Neu dabei sind seit diesem Jahr Caroline Schulz (6. v.l.) mit Angeboten rund um die Fotografie und Andreas Ermisch (4. v. r.) mit seiner Firma „Schaalsee-Safari“.

Neu dabei sind seit diesem Jahr Caroline Schulz (6. v.l.) mit Angeboten rund um die Fotografie und Andreas Ermisch (4. v. r.) mit seiner Firma „Schaalsee-Safari“. Gemeinsames Anliegen der Partner ist es, die Schönheit und den Wert der Schaalseelandschaft zu erhalten und gleichzeitig für Bewohnende und Gäste erlebbar zu machen. Ihre Produkte und Dienstleistungen stehen in besonderem Maße für Regionalität, Qualität und Umweltfreundlichkeit. So kann man bei Andreas Ermisch geführte Fahrradtouren mit Shuttleservice oder ganz individuell zusammengestellte Touren buchen. Auf den Exkursionen mit Caroline Schulz steht dagegen neben der Natur immer die Fotografie im Mittelpunkt. Wer sich für Fotografie interessiert und die Programmautomatik verlassen möchte, ist auf ihren Exkursionen genau richtig.

Zum Netzwerk der Regionalmarkenpartner gehören neben zahlreichen touristischen Anbietern auch Direktvermarkterhöfe, Gastronomien, Ferienwohnungen, Kunsthandwerk, Galerien und vieles mehr. Um die begehrte Marke mit dem Titel „Biosphärenreservat Schaalsee – Für Leib und Seele“ zu erhalten, müssen bestimmte Qualitätskriterien erfüllt werden. Alle zwei Jahre wird die Einhaltung der Kriterien überprüft.  Hier finden Sie die Angebote der Biosphärenreservatspartner