Unterwegs mit dem Ranger

Am Samstag den 25. September führt die Wanderung mit dem Ranger in das malerische Dörfchen Techin.

© F. Gaensicke

Samstag,  25.09.,  14:00 bis 17:00 Uhr
Treff / Ort: Dorfmitte, am Trafohäuschen, 19246 Techin

 

Techin und seine Heckenlandschaft
 

Die ca. 8 km lange Wanderung führt rund um den Ort Techin. Das malerische Dörfchen hat eine bewegte Geschichte und liegt inmitten einer wunderschönen und artenreichen Kulturlandschaft.  Die das Dorf umgebende Heckenlandschaft wurde schon Ende der 1950er Jahre unter Schutz  gestellt. 
 

Durch den Schaalsee verlief bis 1989 die Grenze zwischen den beiden deutschen Staaten. Das Dorf Techin war in besonderem Maße von dieser Situation betroffen. Die Wanderung hat nicht nur für Naturfreunde eine Menge zu bieten, sondern auch für Menschen, die sich für die Geschichte der Region interessieren. 


Aufgrund der Corona-Pandemie ist eine Anmeldung erforderlich!  Bitte bis spätestens 2 Tage vor dem Termin.

Bitte online oder telefonisch unter 038851 3020
 

Hier kommen Sie zur Online-Anmeldung