Verrückt auf Morgen - Die Biosphärenreservate stellen sich vor!

Auf zahlreichen Veranstaltungen sind die Biosphärenreservate in ganz Deutschland für Sie unterwegs. Auf einer Roadshow mit über 60 Veranstaltungen laden wir Sie ein, die deutschen Biosphärenreservate ihre Ziele und ihre Aufgabe kennenzulernen.

Ballon der Imagekampagne "Verrückt auf Morgen" am Kloster. © U. Müller
Ballon der Imagekampagne - Hier finden Sie uns!

"Verrückt auf Morgen" ist eine Initiative der Nationalen Naturlandschaften e.V.. Mit dieser Kampagne möchten wir die Relevanz der deutschen Biosphärenreservate bekannter machen und ihre Mission voranbringen: für eine nachhaltige Zukunft auf unserem Planeten einzustehen. Mit einem Mitmachwettbewerb, einer Roadshow mit über 60 Veranstaltungen durch ganz Deutschland und vielen Online-Aktivitäten bringen wir die deutschen Biosphärenreservate und ihre wichtige Aufgabe ins Bewusstsein der Menschen.

Das Biosphärenreservat Schaalsee und das Biosphärenreservat Südost-Rügen sind auf folgenden Veranstaltungen vor Ort:

- am 06. Juli, 10:00 bis 14:00 Uhr, Am Kurhaus in Sellin

- im August am Ozeaneum in Stralsund (genauer Termin folgt)

- im Oktober am Landtag in Schwerin (genauer Termin folgt)

Zum Abschluss der Roadshow treten alle Biosphärenreservate am 22. November im Bundestag in Berlin an und unterstreichen die politische Wichtigkeit für ein nachhaltiges Morgen von Mensch und Natur.