Wir haben fertig ...

Die Zuwegung und die Plattform zum Aussichtsturm bei Klocksdorf erstrahlt in neuem Gewand. Da der alte Steg sowie die Plattform in die Jahre gekommen waren, wurde der ca. 86 m lange Weg auf das Maß von 1,50 m verbreitert und mit einem einseitigen Metallhandlauf versehen. So haben auch Rollstuhlfahrer, Eltern mit Kinderwagen und Menschen mit Gehhilfen ausreichend Platz.

Die Bauarbeiten wurden aus dem Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raumes finanziert.

Ein neuer Steg durch die Natur. Das Material ist recycelter Kunststoff. Die Farbe ist braun. © H. Schuetze
Eine neue Zuwegung mit mehr Platz führt zum Aussichtsturm in Klocksdorf.

Eine Aussichtsplattform mit einer Sitzgelegenheit unter einem Aussichtsturm. Das Material ist recycelter Kunststoff. Die Farbe ist braun.