Wir öffnen wieder!

Wir freuen uns!

Das Informationszentren PAHLHUUS ist nach langer Pause ab Dienstag, den 8. Juni 2021, wieder geöffnet.

Schriftzug PAHLHUSS, das Informationszentrum des UNESCO-Biosphärenreservates Schaalsee. © Biosphärenreservatsamt
Das PAHLHUUS ist das Informationszentrum des UNESCO-Biosphärenreservates Schaalsee.

Wie alle anderen Museen und Infozentren auch, waren die Ausstellung im PAHLHUUS in Zarrentin und das Infozentrum auf der Festung Dömitz viele Monate geschlossen.

Wir freuen uns sehr, dass wir ab Dienstag, den 08.06.2021, die Türen wieder für Gäste öffnen dürfen. Allerdings sind einige Hygieneauflagen zu beachten. Zugang zur Ausstellung haben alle Genesene, Geimpfte (14. Tage nach der 2. Impfung) und Getestete (Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein.).
Besuchende müssen außerdem eine medizinische Maske tragen und sich im Vorfeld anmelden. Eine Anmeldung kann online hier erfolgen.

Die Ausstellung im PAHLHUUS hat Dienstag bis Sonntag von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Mittags ist von 12:00 bis 13:00 geschlossen.

Als besodneres Highlight freuen wir uns über die Sonderaustellung der Fritz-Reuter-Schule aus Zarrentin.  Vor über einem Jahr wurde die Idee geboren, dass die Schule - die auch Biosphärenschule ist - ihr Engagement im PAHLHUUS präsentiert. Insgesamt zwei 5. und drei 6. Klassen haben während des Lockdown im Kunstunterricht gemalt. Die schönsten (fast 30) thematisch passenden Arbeiten sind bis mindestens Ende August im PAHLHUUS zu bewundern.

Am Eingang zum Informationszentrum wachsen schon die ersten Ahorn-Bäume ... Zeit, dass wir wieder öffnen dürfen : ) © E. Dornblut
Das Schild zur Sonderausstellung © U. Müller
In der Sonderausstellung im PAHLHUUS präsentieren insgesamt zwei 5. und drei 6. Klassen der Fritz-Reuter-Schule aus Zarrentin die schönsten Kunst-Arbeiten.
Zwei Lehrerinnen und zwei Schüler der Fritz-Reuter-Schule aus Zarrentin neben einem Schild zur Sonderausstellung. © U. Müller